Die Suche ergab 5 Treffer

von BB5+1
Sa 16. Sep 2017, 17:07
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: 5.1 Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: 5.1 Setup

Hallo Thorsten, freut mich, dass es so einfach scheint. Platz ist genug da, es geht mehr um den persönlichen Geschmack. Ich interessiere mich für den Dipol grade deshalb weil man ihn nicht wandnah aufstellen sollte oder anders gesagt er im Raum besser klingt. Denn ich möchte eben nicht meine Wände m...
von BB5+1
Di 12. Sep 2017, 02:19
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: 5.1 Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: 5.1 Setup

Hallo nochmal, ich überlege für den Tiefton zwei Dipole ,nach dem Bausatz Dipol 12-5, zubauen. Durch den gleichen BB liegt dies nah. Ich würde die Schallwände gerne so breit wie nötig und schmal wie möglich halten. Überlege daher auch die Verwendung vom Omnes Audio OBW 1006, aber vielleicht drei pro...
von BB5+1
Fr 19. Mai 2017, 18:01
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: 5.1 Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: BB für ein 5.1 Setup

Hab jetzt erstmal ganz provisorisch zwei Boxen mit W5-2106 ausgestattet.
Da kann man ja echt gespannt sein wie die mit DSP und dichtem Gehäuse spielen.

Ich bin eher der Bühnen Typ.
Ich jetzt auch :D

Danke für die Empfehlung!
von BB5+1
Di 2. Mai 2017, 17:13
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: 5.1 Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: BB für ein 5.1 Setup

Hi... Sehr schwierig... Der W5-2106 ist möglich. Den Sperrkreis können wir nicht liefern. Ist ein UMIK vorhanden? Dann kann leicht ein Sparkreis entwickelt werden. Eine Einmessautomatik ersetzt keinen Sperrkreis. DSP kann natürlich auch genommen werden. das sollte manuell eingestellt werden. Vom Ho...
von BB5+1
Sa 29. Apr 2017, 19:04
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: 5.1 Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 505

5.1 Setup

Hallo, ich verfüge über ein kleines 5.0 Setup welches ich mit Breitbändern ausstatten will. Da ein Subwoofer eingeplant ist müssen die Boxen nicht das untereste Frequenzband wiedergeben. In die Satelliten (oval, 4,7 l geschlossen) passt maximal 1 Chassis mit +/- 16 cm Korb. Der Center (Viereck, halb...

Zur erweiterten Suche