Die Suche ergab 6 Treffer

von uliguitar
So 17. Sep 2017, 05:10
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: BB5 Monitor `special Edition´

Hallo, ... inzwischen habe ich den kleinen Breitbänder ausgiebig mit meinen beiden aktiven 50 ltr. DSP geführten Subwoofern getestet. Das Ergebnis ist absolut umwerfend... und das nicht nur angesichts des Preises. Wenn man die Reflexrohre verschließt und die Subs bei 75Hz (mit 24dB/Okt.) trennt, erg...
von uliguitar
Mi 30. Aug 2017, 08:57
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: BB5 Monitor `special Edition´

Hallo zusammen, ... inzwischen sind die Dinger richtig eingespielt, so ca. 100 std. haben sie wohl auf dem Buckel (zeitweise auch mit Fernsehton - hab' noch nie einen Tagesschau-Sprecher so präzise vernommen... liegt aber wohl auch an meinem Humax I-Cord Receiver). Es hat sich erwartungsgemäß noch w...
von uliguitar
Fr 25. Aug 2017, 23:09
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: BB5 Monitor `special Edition´

... ist ja nicht so viel los hier :roll:
von uliguitar
Fr 18. Aug 2017, 16:43
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: BB5 Monitor `special Edition´

Hi, ... soo, nun läuft der billige China-Amp seit ein paar Tagen mit dem diskreten 24V- Netzteil. Das was ich angeführt habe hat sich eingestellt. Ich werde jetzt nicht weitere Kommentare wie: "ein bischen hier - ein bischen da" posten. Aber, ich muss sagen... das 'wertige' Netzteil schieb...
von uliguitar
Di 15. Aug 2017, 12:15
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: BB5 Monitor `special Edition´

... Danke. Bin schon weiter am testen und habe mal einen "akkubetriebenen" TDA7498 (China-) Schaltverstärker für 13€ (ebay) an den LS geklemmt. Als Spannungsversorgung hängen zwei in Reihe geschaltete 12V Akkus von PANASONIC (die zusammen schon 50€ kosten) die einen 15.000µF und zwei 180µF...
von uliguitar
Mo 14. Aug 2017, 14:10
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 497

BB5 Monitor `special Edition´

Hallo zusammen, ... ich wollte mal berichten von meinem "Fullrange" Lautsprecher für gehobene Ansprüche. Ich habe ihn aufwändig gebaut und muss wirklich sagen: das ist echtes h i g h e n d - und das auch noch zum `Budget-Preis´... nicht zu fassen, in welche Klangspähren man mit einem nur 6...

Zur erweiterten Suche