Die Suche ergab 49 Treffer

von Peanuts
Mi 6. Jun 2018, 00:51
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Exclusive AMT
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Exclusive AMT

30°-Messung:
30grad.JPG
(kein Einwinkeln nötig)

Subwoofer (noch ohne miniDSP):
SW.JPG
von Peanuts
Mi 6. Jun 2018, 00:50
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Exclusive AMT
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Exclusive AMT

Linke Seite (mit Dipolsub 3 x 2 SW 10.01):
links.JPG
links.JPG (15.04 KiB) 122 mal betrachtet
Rechte Seite (mit Dipolsub 3 x 2 SW 10.01):
rechts.JPG
von Peanuts
Di 5. Jun 2018, 19:27
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Die tiefere Abstimmung wäre auch nur wegen Impulstreue und Schutz bei Tiefbass. Von 45 bis 60 Hz würde es sogar leiser, aber da Du eh mit dem miniDSP korrigierst, wäre es ja egal, ob Du +2 dB oder +3 dB anhebst.
von Peanuts
Di 5. Jun 2018, 10:59
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Falls erlaubt und erwünscht: Wenn Du ein miniDSP einsetzt, würde ich auch mal eine tiefere BR-Abstimmung ausprobieren (Kanal verlängern oder testweise verschschmälern). Kannst bis kurz vor die unterste Raummode gehen oder diese mit dem miniDSP wegfiltern (Subsonic). Vorteile: - Bass wird noch knacki...
von Peanuts
Di 5. Jun 2018, 09:45
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: SW 10.01 - Knacken bei Bassimpulsen
Antworten: 21
Zugriffe: 5581

Re: SW 10.01 - Knacken bei Bassimpulsen

Die E800 soll ein recht schwaches Netzteil haben und damit nicht für den Subwooferbetrieb geeignet sein. Ist halt eine preiswerte PA-Endstufe.
von Peanuts
Do 31. Mai 2018, 23:43
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Oh Mann ...

Was spricht dagegen, wenn man sich austauscht? Ist doch ein Forum, und bevor gar keine Antwort kommt, hilft man sich ...

@ master-psi

Muss sagen, bin von dem kleinen AMT mehr als begeistert. Dicke Hose sozusagen :mrgreen:
von Peanuts
Do 31. Mai 2018, 02:15
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Ja, vertane Chance. Ist schon das Supportforum hier, aber kannst ja mal anrufen. Ich selber favorisiere 680 uF, habe aber mit 560 uF auch noch nicht gemessen (nur gehört). Die 680 uF passen echt gut zu meiner Bassreflexabstimmung. Danke für den Hörbericht zum CX. Im Nachhinein könnte ich mir den auc...
von Peanuts
Di 29. Mai 2018, 08:46
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Der Tieftöner hat 8 Ohm. Dann kommen noch die Bauteile selber sowie deren Einfluss hinzu. Vielleicht landet man so bei 7 Ohm und dann schreibt man gleich 4 Ohm oder so, keine Ahnung. Soll mal bpa was sagen. Die Kisten von Denon und Marantz sind mir wegen ihrer extremen Hitzeentwicklung suspekt. Ich ...
von Peanuts
So 27. Mai 2018, 22:38
Forum: Bauvorschläge
Thema: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz
Antworten: 37
Zugriffe: 975

Re: Ein paar Fragen zu dem "Exclusive 3/8" Bausatz

Also wenn man schon zufällig die Bauteilwerte in der Schublade hat ... ;) Mit Kondensator klingt es nicht so schwammig wie mit einem Widerstand (alles noch auf hohem Niveau). Halt nicht übertreiben, wie immer. So ein Marantz-AVR wird doch schon im Leerlauf mindestens handwarm. Da würde ich mir keine...
von Peanuts
So 27. Mai 2018, 15:40
Forum: Raumakustik Forum
Thema: UMIK und REW
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: UMIK und REW

Danke noch.

Irgendwie war der Wurm drin, aber nun geht es.

Hier mal die Dipole (gemessen ohne miniDSP direkt am LS, der Knick bei 32 Hz ist dennoch ein Raumeinfluss):
SW.JPG