Die Suche ergab 27 Treffer

von Peanuts
Di 24. Apr 2018, 12:29
Forum: Raumakustik Forum
Thema: UMIK und REW
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: UMIK und REW

Jetzt doch keiner?
von Peanuts
So 22. Apr 2018, 20:51
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Lautsprecher für ein Digitalpiano
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Lautsprecher für ein Digitalpiano

Schau Dir doch mal die BB5 Monitor an.
von Peanuts
Do 19. Apr 2018, 15:13
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Empor 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Empor 2016

Würde mich beides nach wie vor interessieren.
von Peanuts
Di 17. Apr 2018, 17:30
Forum: Raumakustik Forum
Thema: UMIK und REW
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: UMIK und REW

Sorry, hatte die Schrottmessungen nicht gespeichert und musste neue erstellen ... Also ich gehe vom Laptop ins miniDSP 2x4 boxed bzw. direkt in die Endstufe, an der die passiven Subs (2 x 6 Stück OA 10.01 als Ripol-Nachbau) angeschlossen sind. Ohne Entzerrung im Nahfeld: nahohnedsp.JPG Nach ein weni...
von Peanuts
Mi 11. Apr 2018, 09:51
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Luna XL
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Luna XL

Das ist wirklich eine feine Sache.

Der Raum macht eh, was er will, das relativiert jede leichte Überhöhung bei der Abstimmung.
von Peanuts
Di 10. Apr 2018, 15:13
Forum: Raumakustik Forum
Thema: UMIK und REW
Antworten: 4
Zugriffe: 278

UMIK und REW

Hallo zusammen, wenn ich mit dem UMIK messe, zeigt er mir eine Kurve an, die zum Tiefbass hin stark abfällt, obwohl es nach Gehör passt. Das war vorher mit dem AVR-Mikro auch schon so, da habe ich dann auch den Fehler vermutet und mir deswegen das UMIK besorgt. Laptops habe ich zwei probiert, Soundk...
von Peanuts
Di 10. Apr 2018, 15:06
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht
Antworten: 37
Zugriffe: 2725

Re: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht

Danke Dir!

Das sind dann also im Prinzip zwei Systeme und Dirac rührt die vorherigen manuellen Korrekturen (Vorentzerrung) nicht mehr an?
von Peanuts
Di 10. Apr 2018, 15:01
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Luna XL
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Luna XL

Mir gefallen sie auch.

Wie hast Du die Bässe getrennt? Aktiv oder passiv?
von Peanuts
Di 10. Apr 2018, 08:24
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht
Antworten: 37
Zugriffe: 2725

Re: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht

Klingt ja schon mal gut.
von Peanuts
So 8. Apr 2018, 10:13
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht
Antworten: 37
Zugriffe: 2725

Re: MiniDSP DDRC-24 - Erfahrungsbericht

Unterschiedliche Laufzeiten wären bei mir nicht das Problem. Aber es geht um eine von den Mains unabhängige Vorentzerrung. Die Subs werden ja nicht bis 240 Hz betrieben, sondern nur bis 80 Hz. Aber die Resonanzspitze hört man trotzdem noch raus (Kammerresonanz Ripol-Klon mit dem SW10.01). Bis jetzt ...

Zur erweiterten Suche