Die Suche ergab 60 Treffer

von Nick
Mo 4. Sep 2017, 10:55
Forum: miniDSP Forum
Thema: PWR ICE 125 Störgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: PWR ICE 125 Störgeräusch

Hi Wenne,
das PWR ist bei mir privat und auch sonst viel im Einsatz...
Privat betreibe ich es am analogen Eingang sogar an meinem Vintage Revox Receiver...
Ganz klar:
Es sollte kein Störgeräusch irgendwelcher Art entstehen.
Will sagen, das bekommst Du bzw wir in den Griff...
Gruss,
Nick
von Nick
Di 8. Aug 2017, 12:48
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Superhochtöner zu großen Breitbänder...
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Superhochtöner zu großen Breitbänder...

Hi, immer mal wieder kommen Anfragen ob es sinnvoll ist einen Superhochtöner mit großen Breitbändern zu kombinieren. Stellvertretend hier mal eine Anfrage (natürlich ohne Namen...) Hallo, ich möchte gerne meinen Hochtöner Fostex T925 an meine Tangband Breitbänder W8-1772 anschließen da ich mir dadur...
von Nick
Do 3. Aug 2017, 11:02
Forum: miniDSP Forum
Thema: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?

Hi Thomas, das mit der Fragerei ist schon OK... Aber: das Ganze klärt sich wenn so ein Produkt einfach mal verwendet wird. Ich mag dieses besser/ schlechter Gerede nicht. Der eine hört die Flöhe husten und erklärt mir, daß ein DSP grundsätzlich Dynamik aus der Musik nimmt... Da ist viel Psycho Akust...
von Nick
Mo 17. Jul 2017, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Breitband System Tang Band
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Breitband System Tang Band

Hallo Michael,
meine Empfehlung ist eindeutig:
W5-2106...
Bei dem BB5 Monitor findest Du unter Downloads einen Bauplan... Danach solltest du dich richten.
Ebenso beim BB5 Monitor: der fertige Sperrkreis...

Cheers,
Nick
von Nick
Di 11. Jul 2017, 13:26
Forum: miniDSP Forum
Thema: minidsp 2x4 HD verzerrt
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: minidsp 2x4 HD verzerrt

Anscheinend war das eine Fehleinstellung.
Ich schließe das mal als Problem behoben...

Gruss,
Nick
von Nick
Di 11. Jul 2017, 13:25
Forum: miniDSP Forum
Thema: Treiberprobleme unter Win 7
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Hm, eigenartig....
Wir haben viele Kunden mit Windows 7 die keine Probleme haben...
Nun gut: Für mich ist es sowieso unerklärlich warum win 7 noch benutzt wird.
Windows 10 läuft auf der gleichen Hardware um einiges schneller...

Schön daß der Fehler bei Dir damit behoben ist...

Gruss,
Nick
von Nick
Di 11. Jul 2017, 13:21
Forum: miniDSP Forum
Thema: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?

Na dann erstmal schönen Urlaub mit dem Oldie...
Noch eine Entscheidungshilfe:
Der 2x4HD ist universeller einzusetzen...

Cheers,
Nick
von Nick
Mo 10. Jul 2017, 10:20
Forum: miniDSP Forum
Thema: MiniDSP 2x4HD
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: MiniDSP 2x4HD

Hi, es gibt Equalizer am Eingang für z.B. Raumkorrektur. Pro Zweig noch individuelle für jeden Zweig z.B. bei Verwendung als Frequenzweiche. Zu den anderen Fragen: eine aktive Weiche (2. Möglichkeit) erspart die passive Weiche und hat wesentlich mehr Möglichkeiten der individuellen Einstellung. In b...
von Nick
Fr 7. Jul 2017, 12:28
Forum: miniDSP Forum
Thema: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: minidsp 2x4hd oder minidsp pwr ICE 125 ?

Hi... die LAN Konfigurierung scheint ja laut Timmermann etwas problematisch? Bernd Timmermanns hat aus mir unerklärlichen Gründen keinen DHCP Server laufen. Das ist äußerst ungewöhnlich. Damit wird jedes Gerät zum Fetten Problem wenn ich die IP Adresse nicht manuell einstellen kann. Grundsätzlich is...
von Nick
Di 4. Jul 2017, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tang Band W3-1797 dröhnt
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Tang Band W3-1797 dröhnt

Hi...
Eingebaut in ???
Frequenzweiche? Sperrkreis???
Cheers,
Nick

Zur erweiterten Suche