Die Suche ergab 125 Treffer

von Nick
Fr 13. Apr 2018, 11:00
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Hi Gunar, wir können nichts über den Yamaha sagen... Er ist 4 Ohm stabil. Die Box hat 8 Ohm... Soweit alles OK. Ich würde die Weichen nochmal überprüfen. Notfalls die Lautsprecher einschicken damit wir die Impedanz messen... Das ist ein 599 Euro Teil... eigentlich im OK Bereich. Wie viele Lautsprech...
von Nick
Mi 11. Apr 2018, 11:36
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Luna XL
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Luna XL

....
Wow.... eine tolle Idee...

Gruss,
Nick
von Nick
Di 10. Apr 2018, 10:44
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Open Baffle - allgemeine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3293

Re: Open Baffle - allgemeine Fragen

Hi...
Zu 1.) Klanglich gleich. es ist eine Variante. Je nach Hörplatz (hoch/ niedrig) solltest Du den Aufbau wählen...
Zu 2.) Wir liefern eine fertige Frequenzweiche zur Trio...
Zu 3.) Ja. Passt sehr gut....

Gruss,
Nick
von Nick
Di 10. Apr 2018, 10:41
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Surroundanlage mit W8-2145 und W4-2143 aus Cobra II + Merlin
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Surroundanlage mit W8-2145 und W4-2143 aus Cobra II + Merlin

Hi... Die closed Variante für den Center würde ich ohne Sperrkreis aufbauen. Der Center wird meist Wandnah bzw unter den TV "versteckt".... Da ist es sehr schwer die Umgebung zu "ahnen"... Und dann wird die Anlage eingemessen. Meistens.... Mit einem Breitband (mit oder ohne Sperrkreis...) bist Du sc...
von Nick
Di 27. Mär 2018, 10:14
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: OmnesAudio Note-S Kondensatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: OmnesAudio Note-S Kondensatoren

Hi... Elko immer parallel, MCap im Signalweg... Allgemeine Regel: Parallel können minderwertige Bauteile benutzt werden. Im Signalweg kommen die hochwertigen zum Einsatz... Ausnahmen bestätigen die Regel: "Kreischende" PA Hochtöner werden mit Elkos und "solid Core" Telefonkabel "gezähmt"... Natürlic...
von Nick
Fr 23. Mär 2018, 11:59
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: W6-2144
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: W6-2144

Hi,
ja...
Oder 35 Liter mit durchlöcherter Rückwand...
Damit habe ich damals den L8 betrieben...

Gruss,
Nick
von Nick
Do 22. Mär 2018, 17:56
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: W6-2144
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: W6-2144

Hm, nicht ganz einfach die Frage... Ich würde den W6-2144 liegen lassen und auf den W8-2145 aufsteigen. Ich kenne viele 5 Zoll Breitbänder die mir gefallen. Oder 8 Zoll Ein 6 Zoll hat es schwer... Ich kenne keinen der mir zusagt. Das ist die undankbare Grüße die für 2 Wege gut ist. Auch nur weil kei...
von Nick
Mo 19. Mär 2018, 12:54
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Frage zur Dämmung von Portokassensub 8 und Shorty 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Frage zur Dämmung von Portokassensub 8 und Shorty 2016

Hi Mario, kein Problem. Jeder hat mal vor dieser Frage gestanden... Einen Sub dämmt man nicht. Hier sollten nur die Wände stabil gemacht werden (Versteifung, z.B. ein Kreuz im Inneren) Alternative: massive, schwere Wände. Innen Kacheln anbringen oder Bitumen Platten... Normalerweise reicht aber ein ...
von Nick
Mo 5. Mär 2018, 16:50
Forum: miniDSP Forum
Thema: 2x4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: 2x4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle

Hi, wir kennen das Problem von externen Netzteilen wie z.B. an Laptops. Klingt blöd, aber ist so: es liegt nicht am miniDSP. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Laptop und Externem D/A Wandler eines renommierten Herstellers. Das bringt Dich allerdings nicht weiter. Mögliche Lösungen: - Batterie...
von Nick
Do 1. Mär 2018, 09:06
Forum: miniDSP Forum
Thema: 2x4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: 2x4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle

Hi Latscho,
das sind die vielen Netzteile... Irgendwo ist die Masse auf einem andern Potential.
Laptop mal ohne Netzteil testen. Dann ist das Brummen weg???
Gruss,
Nick