Die Suche ergab 34 Treffer

von gottschi0109
Mo 4. Jun 2018, 15:36
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: SW 10.01 - Knacken bei Bassimpulsen
Antworten: 21
Zugriffe: 5650

Re: SW 10.01 - Knacken bei Bassimpulsen

Hallo, vielen Dank für die Information. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ich konnte es mir bei der E800 nicht vorstellen, da diese auch 2x450W RMS hat, aber genau dies scheint ja dann doch die Ursache zu sein. Ich wollte mich eh mal noch nach einer besseren Version einer Endstufe umschauen. Gruß Ste...
von gottschi0109
Do 15. Feb 2018, 15:34
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Hallo,

hat Thorsten schon etwas herausgefunden?

VG Stefan
von gottschi0109
Mo 5. Feb 2018, 15:02
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Ah, ok, verstanden. Die Dipole stehen aber ganz schön nah an der Wand, funktioniert dies klanglich so? 2x6 Chassis ist natürlich schon eine Ansage, ich habe "nur" 2x4 in Betrieb. Bei mir stehen beide Dipole rechts an der Wand. Aber wir gesagt, ich bin mit den Dipolen vollkommen zufrieden. Es geht ei...
von gottschi0109
So 4. Feb 2018, 21:02
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Vielen Dank für die Simulation. Das sieht mit dem W12.2 doch richtig gut aus. Sehr nahe am TIW 300. Bis auf den maximalen Schalldruck, aber das ist ja klar. Ich meinte auch das Gehäuse des MKII, passt also. Wie meinst du das genau Peanuts? Mit Tiefgang habe ich eigentlich kein Problem. Im Grunde feh...
von gottschi0109
Do 1. Feb 2018, 23:19
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Das klingt nach einer super Idee, vielen Dank schon einmal. Wenn es mit dem OBW besser funktioniert, dann gerne auch damit. Ich habe zu wenig Erfahrung mit TML, um das beurteilen zu können. Ich hatte nur gesehen, dass der W12.2 eher zu den Daten des TIW 300 passt. Genau, richtig tief sollte es schon...
von gottschi0109
Mi 31. Jan 2018, 22:34
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Ja, ich hatte eh an die MKII gedacht. Hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen. Leider habe ich mit der Simulation nicht wirklich viel Erfahrung. Kann man den MKII so belassen, nur die W12.2 verwenden? @Peanuts: Tut mir Leid, die gebe ich nicht her ;-). Beim Musik hören geht nichts darüber. Der ...
von gottschi0109
Di 30. Jan 2018, 20:18
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Hallo liebes oaudio Team,

wäre es vorstellbar den Visaton TL-SUB 30 mit zwei Omnes Audio W12.2 zu bauen? Die Daten sind ja ähnlich. Würde mich sehr interessieren ein solches Projekt! Wenn ja, würdet ihr so etwas berechnen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Stefan
von gottschi0109
Fr 28. Apr 2017, 12:01
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880

Mhm, anscheinend möchte hier niemand etwas verkaufen ;-)
von gottschi0109
Di 25. Apr 2017, 22:28
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880

Hallo Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dazu entschieden einfach mal ein Breitband Konzept zu bauen, weil ich damals von meinen Needles schon begeistert war. Zudem bin ich eher der Typ, dem Stimmen und Räumlichkeit wichtig sind. Das letzte Detail muss ich gar nicht unbedingt hören...
von gottschi0109
Di 11. Apr 2017, 19:01
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Emotion AMT vs. W5 Horn 2106 vs. W5-1880

Liebes oaudio-Team, mich juckt es immer wieder einen Lautsprecher mit einem richtig tollen Breitbänder zu bauen. Im Internet findet man leider nicht viel zu dem Thema. Ihr habt aber alle Lautsprecher gehört und könnnt etwas dazu sagen. Würde es mich klanglich nach vorne bringen, meine Emotion AMT ge...