Die Suche ergab 41 Treffer

von herr_der_ringe
Fr 4. Mai 2018, 23:31
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Was macht der Sperrkreis im BB5? Nochmal Digitalpiano...

beispielhaft dargestellte wirkungsweise eines sperrkreises: http://bilder.hifi-forum.de/max/31150/bg17-besch-unbesch_72556.png die wirkungsweise ist also ähnlich eines equalizers. vielleicht hilft es, zwecks verständnis statt "glätten" das wort "einebnen" zu verwenden? wie ist de...
von herr_der_ringe
So 8. Apr 2018, 14:59
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Surroundanlage mit W8-2145 und W4-2143 aus Cobra II + Merlin
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Surroundanlage mit W8-2145 und W4-2143 aus Cobra II + Merlin

es gäbe den bauplan des w8-2145 closed: https://www.oaudio.de/out/media/BB_Tower_W8_2145CB.pdf
dürfte als center vermutlich sogar mit noch weniger volumen gehen

@BPA: ich gehe davon aus, daß ihr den passenden sperrkreis in der schublade habt? ;)
von herr_der_ringe
Fr 23. Mär 2018, 15:45
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: W6-2144
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: W6-2144

der w6-2144 liegt seit einiger zeit bei mir, wurde jedoch noch immer nicht verbaut :roll:
zu sperrkreis oder DSP-einstellungen kann ich daher leider keine angaben machen

er sollte jedoch in besagtem 32ltr-gehäuse mit einem BR-rohr D=70mm/L=17cm gut funktionieren.
von herr_der_ringe
Fr 2. Feb 2018, 20:45
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1393

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

ich habe hier mal ne TML simuliert, welche den namen TL-sub mk2 mit im namen mit drin hat. ob dies die simulation des richtgen gehäuses ist, vermag ich aufgrund geheimhaltung der erforderlichen maße oder der nennung eines links mit der korrekten kiste leider nicht zu sagen... TL-sub%20MK2%20-%20TIW3...
von herr_der_ringe
Do 1. Feb 2018, 00:51
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1393

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

Hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen

:arrow: etwas eigeninitiative - z.b. den link zum BV oder sonstiges wissenswertes - wäre ebenfalls schön gewesen...
...irgendwie zickt meine glaskugel heute :idea:
von herr_der_ringe
Di 30. Jan 2018, 22:50
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1393

Re: Visaton TL-SUB 30 mit Omnes Audio W12.2

hallo stefan, interessantes konstrukt :twisted: kleiner tip: zum simulieren (berechnen wird nix) sind die eckpunkte des gehäuses vorteilhaft zu wissen. damit sind jetzt keine baupläne gemeint, sondern profane dinge wie anfangsquerschnitt (cm²), endquerschnitt (cm²), öffnungsfunktion (parabolisch?), ...
von herr_der_ringe
So 14. Jan 2018, 23:34
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Lautsprecher defekt Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Lautsprecher defekt Ersatz?

hallo TREX17, was genau ist denn an den chassis defekt? weshalb der defekt? aus meiner sicht ist es am einfachsten, das chassis durch genau das selbe chassis zu ersetzen. dann und wann findet sich dieses chassis noch. je nach dem wäre ggf. auch eine reparatur eine option. ein anderes chassis (egal w...
von herr_der_ringe
Di 28. Nov 2017, 23:51
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: BB Tower mit dem Tang Band w8-2145
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: BB Tower mit dem Tang Band w8-2145

die problematik ist, daß bei praktisch allen LS-chassis sowohl der impedanzverlauf schwankt, als auch, daß die schallwandbreite einen einfluss auf die bauteilwerte hat. online-simulationstools berücksichtigen solche eigenheiten nicht und geben nur einen groben anhaltspunkt wieder. messtechnik ist hi...
von herr_der_ringe
So 26. Nov 2017, 14:50
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: BB Tower mit dem Tang Band w8-2145
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: BB Tower mit dem Tang Band w8-2145

hi, ein sperrkreis besteht im regelfall aus kondensator, spule und wiederstand, welche parallel miteinander verbunden werden. dieses bundle wird wiederum seriell in der zuleitung eingesetzt. je nach dem sind auch zwei oder drei sperrkreise oder abwandlungen davon erforderlich. die genauen werte erfä...
von herr_der_ringe
Sa 25. Nov 2017, 15:29
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Kleiner Lautsprecher für Japan...
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Kleiner Lautsprecher für Japan...

hallo nick, ich klinke mich hier mal mit einem nur indirekt zum thema gehörenden punkt mit ein: mir wurde bei einer anfrage seitens "austrian" mitgeteilt, daß meine lautsprecher ("flygande älg") aufgrund des magneten nicht im flieger mitgenommen werden können (auch nicht als gepä...

Zur erweiterten Suche