Die Suche ergab 26 Treffer

von herr_der_ringe
Fr 22. Sep 2017, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Needles mit "High-End"-Chassis?
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Needles mit "High-End"-Chassis?

den W3-1797 halte ich definitiv für ungeeignet in der needle

die prinzipielle frage ist: in welche richtung willst du "mehr" rausholen?
mehr
- basspegel?
- tiefgang im bass?
- details in den höhen?
- räumlichkeit?
- ausgewogenheit?
- lautstärkepegel?
- ...?
von herr_der_ringe
Sa 26. Aug 2017, 10:49
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: BB5 Monitor `special Edition´

was nicht heisst, daß die entwicklung hier unbeachtet bleibt ;)
von herr_der_ringe
Di 15. Aug 2017, 09:09
Forum: Omnes Audio Lautsprecher
Thema: BB5 Monitor `special Edition´
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: BB5 Monitor `special Edition´

kompliment, sehr schön aufgebaut! :)
von herr_der_ringe
Mi 9. Aug 2017, 23:23
Forum: Bauvorschläge
Thema: bauvorschlag: BL-horn für SW6.01
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: bauvorschlag: BL-horn für SW6.01

zugehörige zeichnung folgt zeitnah http://bilder.hifi-forum.de/max/162182/sw601-alphorn-klon-skizze_793305.jpg PDF mit ausführlicher bemaßtung kann ich selbst hier leider nicht hochladen (als bilddatei wird das leider zu klein/unscharf). ich bin mir jedoch sicher, daß dazu noch eine lösung gefunden...
von herr_der_ringe
Mi 9. Aug 2017, 14:39
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Superhochtöner zu großen Breitbänder...
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Superhochtöner zu großen Breitbänder...

hallo nick, bestätigt prinzipiell meine eigenen erfahrungen mit rear-hochtönern, auch bei kleineren breitbändern wie z.b. dem w4-1879. aus meiner sicht: geeignet ist prinzipiell jeder hochtöner, welcher mindestens so laut ist wie der breitbänder im hochtonbereich. einzige qualitätsanforderung: keine...
von herr_der_ringe
Fr 4. Aug 2017, 12:31
Forum: Bauvorschläge
Thema: bauvorschlag: BL-horn für SW6.01
Antworten: 1
Zugriffe: 225

bauvorschlag: BL-horn für SW6.01

hallo zusammen, die aktuelle hobbyhifi "hornspecial" in verbindung mit krankenstand haben mich ein wenig mit ajhorn spielen lassen. herausgekommen ist dabei eine an das "alphorn" angelehntes konstrukt in form eines BL-horn für den omnes audio SW6.01. passendes aktivmodul z.b. miv...
von herr_der_ringe
Do 6. Jul 2017, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tang Band W3-1797 dröhnt
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Tang Band W3-1797 dröhnt

weiters: chassis zwischen linkem und rechten speaker ausgetauscht? (nur das chassis, der rest des lautsprechers bleibt)
>wandert der fehler mit?
von herr_der_ringe
Mi 21. Jun 2017, 20:12
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Welcher 20cm Tangband für ein Kirishima Horn
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Welcher 20cm Tangband für ein Kirishima Horn

hallo thorsten, ich bin in nem anderen forum bereits mit michael im kontakt. ich habe gestern abend das kirishima quick'n'dirty ins ajhorn reingetackert und u.a. auch den w8-1772 durchsimuliert. die eingegebene kontur passt noch nicht so ganz zu 100%, daher lässt sich derzeit aus den simulationserge...
von herr_der_ringe
Mo 10. Apr 2017, 00:07
Forum: miniDSP Forum
Thema: DDRC24 - Wo bekomme ich die Software?
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: DDRC24 - Wo bekomme ich die Software?

erinnert mich an dieselbe situation wie bei mir http://bpa-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=37
von herr_der_ringe
Mi 8. Mär 2017, 21:46
Forum: Lautsprecher Selbstbau
Thema: Needle Royal oder No.4 Royal+Sub?
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: Needle Royal oder No.4 Royal+Sub?

der w4-1879 macht im 6,5ltr-bassreflex-gehäuse 45hz/-3db ;) ps: es macht immer wieder diebisch spaß, beim umschalten vom ausgewachsenen dreiweger auf die kleinen scheisserchen die anwesenden dabei zu beobachten, wie denen der unterkiefer vor lauter ungläubigen blicken bis zum anschlag runterklappt :...

Zur erweiterten Suche