DBC 12/ Reperatur/ Software

Alles außer Fragen zu Bestellungen und Fragen die in eine andere Kategorie gehören
Nick
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

DBC 12/ Reperatur/ Software

Beitragvon Nick » Fr 30. Jun 2017, 10:58

Hallo...
das DBC 12 von OmnesAudio war zu seiner Zeit eine bahnbrechendes Produkt.
Der erste Subwoofer DSP speziell für Hifi und Heimkino.
Bei der Einführung hatten wir mit allen möglichen Vorurteilen zu kämpfen die heute alle widerlegt sind.
Die Programmierung erfolgte über die Fernbedienung und einer Software.
Die Programmierung über die Fernbedienung ist heute weder anzuraten noch praktikabel. Damals aber ein "Muss" weil der PC noch nicht so weit verbreitet war wie heute.

Auch heute noch sind viele der DBC 12 im Einsatz.
Reparatur:
Wir können keine Reparaturen mehr anbieten. Alle Ersatzteile sind seit 2016 aufgebraucht.
Software: einfach eine Email an uns. Kostenfreier Service. Kein Support und Garantie...

Hardware: Leider macht es keinen Sinn den DBC 12 zu reparieren.
Die neuen DSP Produkte sind wesentlich Leistungsfähiger.
Zudem bieten unserer Produkte von miniDSP den Import von Messungen an. Somit ist eine Einstellung des DSP wesentlich leichter beim DSP 12.
Wir empfehlen die Produkte von miniDSP als Ersatz.
Für die Einstellung des Subwoofers/ Bass Lautsprechers:
https://www.oaudio.de/MiniDSP/miniDSP-2x4-Boxed.html

Immer anzuraten: ein Mikro...
https://www.oaudio.de/MiniDSP/Mikrophone/miniDSP-USB-Messmikrofon.html

Software zum Mikro:
http://www.roomeqwizard.com/

Ohne Mikro ist keine vernünftige Einstellung eines DSP möglich!!

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast