DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
schweiger2
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 12:04

DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden

Beitragvon schweiger2 » Fr 12. Mai 2017, 18:50

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich: nachdem ich zunächst den DDRC-24 als Stereo-System mit zwei (Aktiv-)Lautsprechern erfolgreich eingerichtet und betrieben habe (bin sehr zufrieden damit), wollte ich nun nachträglich einen Sub hinzufügen.

Habe also in der DDRC-Software den dritten Output für den Sub belegt, angeschlossen, Low- bzw. High-Pass (75 Hz) für die Outputs 1 und 2 (Mains) und 3 (Sub) eingerichtet. Den Mains wurden die tiefen Frequenzen korrekt abgenommen, aber: an den Output 3 wird nichts übertragen. Der Level-Meter bleibt auf -117 dB. Mute ist natürlich nicht eingeschaltet.

Die Einstellungen habe ich gemäß der Anleitung für den DDRC vorgenommen. Was habe ich übersehen/vergessen/falsch gemacht ? Das müsste doch zumindest auf auf Basis-Niveau funktionieren, ohne einen neuen Durchlauf mit der Dirac-Software zu machen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Joachim

DanielF
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden

Beitragvon DanielF » Fr 19. Mai 2017, 11:05

Um den Fehler zu finden wären Screenshots von der Routing Matrix und der Output 3 Xover und PEQ,Screens sehr hilfreich. Der Routing screen sollte etwa so aussehen (bei einem Sub).
Routing2_1system.jpg
Routing2_1system.jpg (18.23 KiB) 326 mal betrachtet


Der Xover etwa so:
Output3XoverScreenSub.jpg
Output3XoverScreenSub.jpg (68.15 KiB) 326 mal betrachtet
If you're not a work in progress, we can't be friends.

DanielF
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: DDRC-24: Subwoofer nachträglich einbinden

Beitragvon DanielF » Fr 19. Mai 2017, 11:09

Vorausgesetzt, dass wir den Fehler gefunden haben. Es wird zwangläufig eine neue Dirac Messung fällig. Die bereits vorhandene Filter wurden mit einer Messung erstellt, die der Realität nicht mehr entspricht.
If you're not a work in progress, we can't be friends.


Zurück zu „miniDSP Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast