MiniDSP Plugin unter Linux

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

MiniDSP Plugin unter Linux

Beitragvon olivern » So 25. Jun 2017, 16:35

Ich nutze Linux (Ubuntu 16.04 LTS) und würde damit auch gerne meine Messungen und Einstellungen machen. REW läuft problemlos, aber man findet keinerlei Infos darüber ob das MiniDSP Plugin da auch mit laufen würde und was man dabei beachten muss. Ich weiß, offiziell wird da nix unterstützt, nloß das heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Nick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: MiniDSP Plugin unter Linux

Beitragvon Nick » Mo 26. Jun 2017, 09:51

Hi,
Adobe Air hat die Unterstützung für Linux eingestellt. Das ist aber die Voraussetzung für die Plugins...
Damit bleibt die Lösung wie z.B. Vitual Box (virtuelles Windows) oder WINE übrig.
Beides habe ich aber noch nicht getestet.
Wenn (und wenn ist wenn ich Zeit habe ;-)) dann würde ich unter SUSE testen.

Gruss,
Nick

olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

Re: MiniDSP Plugin unter Linux

Beitragvon olivern » Di 27. Jun 2017, 12:18

Ok, danke! Ich werde es ausprobieren.

olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

Re: MiniDSP Plugin unter Linux

Beitragvon olivern » Sa 1. Jul 2017, 23:00

So, wine hilft nicht, aber ich habs jetzt halt in ner VM unter Win7 laufen.


Zurück zu „miniDSP Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast