Treiberprobleme unter Win 7

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon olivern » Mo 3. Jul 2017, 12:24

Hallo,

nachdem bei mir die Software in ner VM läuft habe ich Probleme mit dem Treiber unter Win7. Zunächst hatte ich den Fehlercode 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden), dann war der Treiber angeblich ohne Zertifikat... und nach Installation der Mainboardtreiber in der VM (wusst gar nicht, dass das geht) habe ich immer noch das gelbe Dreieck im Gerätemanager...

Gibt es da generelle, bekannte Probleme unter Win 7 oder liegt das Problem an was anderem / mir?

Ich habe mir jetzt einen Win10 Key besorgt und werde das ganze in einer neuen VM neu aufsetzen - vlt. kann mir aber dennoch jemand helfen?

Nick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon Nick » Di 4. Jul 2017, 09:43

Hm, welche VM??
Welche Hostsystem??
Unter Hyper-V von Microsoft wird ja kein USB (oder nur sehr einfach...) unterstützt...

Cheers,

Nick

DanielF
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon DanielF » Di 4. Jul 2017, 09:45

Es fehlen ein Paar wichtige Infos wie z.B. welches Gerät und Treiber?
Ich habe noch nicht versucht die Treiber/plug-ins auf eine VM zu installieren, da müssten wir Nick dazu anregen solche Versuche zu unternehmen.
If you're not a work in progress, we can't be friends.

olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon olivern » Di 4. Jul 2017, 11:40

Also, ich habe VMware (aktuelle Version, bin grad im Büro und kann nicht schauen welche das ist) verwendet, Hostsystem ist Ubuntu 16.04 LTS

USB tut problemlos. Sowohl mein Audiointerface von Focusrite, als auch das USB MiniDSP Messmikro werden erkannt. Das MiniDSP 2x4HD wird ebenfalls erkannt. Nur der Treiber dafür macht Probleme und ich bekomme das gelbe Dreieckle nicht weg...

Bin noch nicht dazu gekommen WIn10 auszuprobieren, da ich den Key erst gestern bekommen habe.

P.S.: Müsste der VMware Workstation Player 12.5 sein.

olivern
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 16:31

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon olivern » Di 4. Jul 2017, 20:20

So, neue VM aufgesetzt, diesmal mit WIN10 und schwupps geht es!

Nick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Treiberprobleme unter Win 7

Beitragvon Nick » Di 11. Jul 2017, 13:25

Hm, eigenartig....
Wir haben viele Kunden mit Windows 7 die keine Probleme haben...
Nun gut: Für mich ist es sowieso unerklärlich warum win 7 noch benutzt wird.
Windows 10 läuft auf der gleichen Hardware um einiges schneller...

Schön daß der Fehler bei Dir damit behoben ist...

Gruss,
Nick


Zurück zu „miniDSP Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast