minidsp 2x4 HD kratzt bei aktivierten Filter im Bass

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
Darklaser Systems
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:59

minidsp 2x4 HD kratzt bei aktivierten Filter im Bass

Beitrag von Darklaser Systems » Mo 23. Okt 2017, 17:15

Hallo, Ich habe schon über ein Jahr das Problem, das wenn ich um Bassbereich ein sinuston durchschleife (BSP 50 Hz) und ein Filter im Bassbereich aktiviert (egal welcher filter) es stark das rauschen anfängt ab 500 HZ ungefähr. Bis jetzt konnte niemand helfen. Um es verständlicher zu machen habe ich ein Beispiel video erstellt und auf youtube hochgeladen unter ''Problem DSP 2x4 HD'' . ein HP Filter für die monitore ist damit unmöglich, was natütlich nicht sinngemäß ist... Achja und bei Filtern über FIR gibts das problem NICHT komischerweise :(

DanielF
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: minidsp 2x4 HD kratzt bei aktivierten Filter im Bass

Beitrag von DanielF » Mo 23. Okt 2017, 17:28

Das Problem war bekannt und wurde durch eine Software Aktualisierung behoben. Bitte die Firmware version und software version prüfen, aktualisieren und Restore to Default dürchführen während man mit dem Gerät verbunden ist.

Hier ein Quote aus dem miniDSP Forum:

"A firmware + plugin upgrade isn't all that is required I'm afraid. You also need to update the DSP by reflashing the DSP with a "RESTORE TO DEFAULT" all and most importantly "while" you're live & connected. Did you remember to do that step?"
DevTeam
If you're not a work in progress, we can't be friends.

Darklaser Systems
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:59

Re: minidsp 2x4 HD kratzt bei aktivierten Filter im Bass

Beitrag von Darklaser Systems » Mo 23. Okt 2017, 18:25

neuste Firmware hatte ich schon drauf. Restore to Default hat geholfen ;) . Vielen Dank. Das Thema ist beendet

sven29da
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:08

Re: minidsp 2x4 HD kratzt bei aktivierten Filter im Bass

Beitrag von sven29da » Di 7. Nov 2017, 17:48

Hallo Leute,
mal eine "ddofe" Frage von einem absoluten Neuling ...

Wenn von Software/Firmware die Rede ist, ist es die Software welche ich über den Windows Rechner auf das MiniDSP spielte sprich dieses "2way ..." oder gibt es so ein "richtiges" Update?
Mein HD ist ja erst 2-3 Wochen alt und sollte ja das Problem nicht haben, aber würde es gerne für die Zukunft mal wissen.

Danke und Gruß
Sven

Antworten