Firmware Update DDRC 24

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
TRunzheimer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 17:19

Firmware Update DDRC 24

Beitrag von TRunzheimer » Di 24. Okt 2017, 08:42

Hallo,

wie kann ich die Firmware des DDRC 24 updaten? Das in der Doku beschriebene Programm "miniDSP UAC2 DFU Tool" kann ich nach der Installation der heruntergeladenen Software nicht auf meinem Rechner finden. Installiert wurde DDRC24 und Dirac Live.

Danke,
Thomas

DanielF
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: Firmware Update DDRC 24

Beitrag von DanielF » Di 24. Okt 2017, 15:59

entweder in der miniDSP Download Ordner Win Drivers oder Xmos Firmware suchen.
If you're not a work in progress, we can't be friends.

TRunzheimer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 17:19

Re: Firmware Update DDRC 24

Beitrag von TRunzheimer » Di 24. Okt 2017, 18:19

Da habe ich schon gesucht. "Win Drivers" enthält nur die Treiber und der Firmwareordner enthält nur die Firmware. Aber kein Programm zum Update.

Nick
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Firmware Update DDRC 24

Beitrag von Nick » Mi 25. Okt 2017, 15:01

Hi,
die Frage ist, warum ein Update??
Normalerweise rate ich (von speziellen Ausnahmen abgesehen) von solchen Firmware Updates ab.

Warum?
- Es kann dazu führen dass das Gerät im Bootlader Modus hängen bleibt. Lösung: Einschicken, kostet ca. 30 bis 50 Euro Service Pauschale.
- Wir geben keinen Support (siehe oben)

ABER: Wir bieten ein Firmware Update für jedes Gerät an. Dann natürlich mit Gewährleistung...

... es sei den: wir raten zum Update. Dann Service/ Support. Besser Nachfragen (Forum).
In diesem Fall:
Wir klären das ab und Antworten hier im Forum welchen Weg wir empfehlen bzw wie das Firmware Update funktioniert.

Sorry für dieses Durcheinander. PC Hersteller haben diese Warnung immer beim BIOS Update als Pop Up Fenster. Macht man Fehler, dann wars das mit dem PC :D

Gruss,
Nick

Antworten