Delay und mehr...

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
BPA Master
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 10:18

Delay und mehr...

Beitrag von BPA Master » Fr 24. Nov 2017, 12:01

Eine interessante Frage ist per Email rein gekommen:

Guten Tag liebes BPA Team,

ich würde mir gerne ein miniDSP zulegen, weil ich damit 4 Subwoofer abgleichen/abstimmen und betreiben möchte.
Jetzt habe ich vor dem Kauf eines DSP´s noch einige zu klärende Fragen.

Das miniDSP 2x4 boxed verfügt über ein Delay für jeden der 4 Ausgänge. Diese sind einzeln einstellbar (7,5 ms oder 2,58 m).
Der einstellbare max. Delay reicht mir aber eigentlich nicht aus, ich benötige bis ca. 4,5 Meter.
Leider habe ich von dem miniDSP 2x4 HD Boxed keine genauen Delayeinstellungen gefunden.
Ist der max. Delay bei dem miniDSP 2x4 HD Boxed 8,0 ms oder 80 ms?

Glaube für meine Zwecke wäre das miniDSP 2x4 HD Boxed eventuell die bessere Wahl, wenn der max. Delay bei 80 ms liegen würde?
Nach dem Kauf eines miniDSP, benötige ich dann noch zusätzliche Plug-in´s oder sind die beim Download-Link dabei um meine 4 Subwoofer einzustellen und betreiben zu können?
Des Weiteren gibt es eine deutsche Beschreibung vom miniDSP 2x4 HD Boxed bzw. eine deutsche Beschreibung vom Multi Sub EQ?

Für mich stellt sich die hauptsächliche Frage welches miniDSP sollte es sein:
1. miniDSP 2x4 Boxed mit UMIK-1 oder
2. miniDSP 2x4 HD Boxed mit UMIK-1 ?????

Mit freundlichen Grüßen
blue planet acoustic Admin

Antworten