miniDSP 2x4 HD Boxed - späteres Upgrade auf miniDSP DDRC-24 möglich?

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
BasWeg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:05

miniDSP 2x4 HD Boxed - späteres Upgrade auf miniDSP DDRC-24 möglich?

Beitragvon BasWeg » Fr 20. Jan 2017, 11:16

Hallo zusammen,

der Betreff sagt es ja schon.
Ich interessiere mich für das minidsp 2x4 hd um in meinem Wohnzimmer die Raumakkustik etwas zu verbessern.

Beim Hersteller habe ich gesehen, dass man dieses 2x4hd auch nach ddrc-24 upgraden kann
https://www.minidsp.com/products/dirac-series/2x4hd-to-ddrc-24

Funktioniert das?
Eigentlich spricht ja nichts dagegen, da das 2x4hd Plugin anscheinend ja auch direkt erst beim Hersteller runtergeladen werden muss.

Danke schonmal für eine Rückmeldung und Viele Grüße

Bastian

Nick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: miniDSP 2x4 HD Boxed - späteres Upgrade auf miniDSP DDRC-24 möglich?

Beitragvon Nick » Fr 20. Jan 2017, 13:03

Hi Bastian,
grundsätzlich geht das.
Ich weise nur auf die geringe sampling rate von 48kHz hin. Bei den großen Geräten ist diese 96 kHz...

Wir verkaufen aus vielen Gründen das Upgrade nur auf Wunsch und als Service. D.h. das Gerät muss eingeschickt werden.
Ansonsten gilt bei allen Geräten: Update/ Umwandeln nur auf eigenes Risiko.
Wenn das Gerät zerschossen wird, kostet es ca. 50 Euro Service Gebühr für eine "Rettung".

Ich persönlich rate eher (wenn es sparsam sein soll) zu REW. Dann kann das Gerät auch noch als Weiche etc. benutzt werden.
Wenn schon DIRAC, dann richtig und mit 96 kHz...

Cheers,
Nick

BasWeg
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:05

Re: miniDSP 2x4 HD Boxed - späteres Upgrade auf miniDSP DDRC-24 möglich?

Beitragvon BasWeg » Di 14. Mär 2017, 15:27

Hi Nick,

auch wenn nun etwas spät... Danke für die Rückmeldung.

Nachdem ich nun einige Messungen mit dem UMIK-1 gemacht und Erfahrung gesammelt habe, ist das miniDSP2x4 HD nun bestellt.

Danke und Viele Grüße

Bastian


Zurück zu „miniDSP Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast