Adobe Air

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
dastomtom1977
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 23:02

Adobe Air

Beitragvon dastomtom1977 » Mo 13. Mär 2017, 23:14

Hallo wertes Forum,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines kleinen, niedlichen minidsp 2x4 - aber musste soeben bei der Installation der Software "2way Advanced" mit Schwieirgkeiten kämpfen, die ich nicht gelöst bekomme :? .

Mir wurde gesagt, dass ich Adobe Air benötige, um die Software für den minidsp zu installieren. Adobe Air schnell runtergladen, installiert, soweit alles okay, Computer neu hochgefahren... und dann erneut den Versuch gestartet, "2way Advanced" zu installieren. Mit dem seltsamen Ergebnis, dass mir wieder mitgeteilt wurde, ich würde eine Version von Adobe Air benötigen, die jedoch nicht gefunden werden kann.

Adobe Air ist jedoch definitiv auf meinem Computer installiert.

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Hoffe, jemand kann mir hier ein wenig helfen :idea: .

Viele Grüße in die Runde
tomtom

Nick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Adobe Air

Beitragvon Nick » Di 14. Mär 2017, 09:59

Hi Tomtom,
das wir schwierig... Ich gebe keinen Support für Windows XP...
Ich würde es ja probieren. Aber alle Rechner laufen auf Windows 8 (einer...) und der Rest auf 10...
Ein Kollege hat noch einen Apple privat...

Grundsätzlich würde ich Dir raten zumindest auf Windows 7 umzusteigen. Besser Win 8...
Tipp: die gibt es schon für kleines Geld im Internet...

Gruss,

Nick

dastomtom1977
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 23:02

Re: Adobe Air

Beitragvon dastomtom1977 » Di 14. Mär 2017, 11:36

Hallo Nick,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Betriebssystem zu wechseln - ist nach meiner Erfahrung immer mit viel Stress verbunden, insofern kommt diese Option für mich bei meinen beiden Rechnern erst einmal nicht in Frage. Da würde ich mir eher einen kleinen Drittcomputer kaufen, auf dem ein neues Betriebssystem läuft :oops: :lol: .

Anyway, schade, dass Ihr keinen Support anbieten könnt, hab' gehofft, dass Ihr eine Lösung kennt, zumal der einfache minidsp 2x4 ja nun schon eeeeeinige Jahre auf dem Markt ist, und damals, als er rauskam, war XP ja noch aktueller.

Hab', bevor ich mir den 2x4 kaufte, auch extra im Datasheet geguckt, ob XP unterstützt wird, was der Fall ist.

Eine Sache, die ich gestern noch probiert habe: Nachdem mein Stand-PC sich weigerte, die Software zu installieren, habe ich meinen Laptop bemüht (auch mit XP). Bem Versuch, "2way Advanced" zu installieren, wurde mir mitgeteilt, dass die Anwendung nicht installiert werden kann, da die Installationsdatei beschädigt ist. Ein erneutes downloaden der Zipdatei "MiniDSP_2wayAdv_114" unter "User Download" hat jedoch keine Abhilfe gebracht, auch dort wurde mir angezeigt, dass die Datei beschädigt ist.

Vielleicht weiß ja ein User ein wenig Rat zu geben.

Viele Grüße
tomtom


Zurück zu „miniDSP Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast