DDRC24 - Wo bekomme ich die Software?

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
linefader

DDRC24 - Wo bekomme ich die Software?

Beitragvon linefader » Sa 8. Apr 2017, 10:55

Hallo, ich versuche gerade die Software (für den Mac) zu meinem DDRC24 herunter zu laden. Laut Manual, gibt's die (nach Eingabe des Coupon Codes) auf User Downloads->Dirac Series. Dort finde ich aber nur die Dateien für den DDRC22 und den DDRC88. Das File DDRC_24_102a.zip gibt es dort nicht. Kann es sein, dass der falsche Coupon im Karton lag, oder wo bekomme ich Dirac Live (incl. Mac Treiber usw.) für meinen DDRC24?

herr_der_ringe

Re: DDRC24 - Wo bekomme ich die Software?

Beitragvon herr_der_ringe » Mo 10. Apr 2017, 00:07

erinnert mich an dieselbe situation wie bei mir http://bpa-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=37
Grüße, Martin

DanielF

Beitragvon DanielF » Di 11. Apr 2017, 09:34

Das ist schon Mal vorgekommen. Ich dachte das wäre inzwischen nicht mehr der Fall. Die Lösung ist eine Email an miniDSP customer support. Wird in der Regel schnell behoben. Ansonsten kurz mit mir telefonieren und ich leite es weiter an miniDSP.
If you're not a work in progress, we can't be friends.

TRunzheimer

Beitragvon TRunzheimer » Sa 21. Okt 2017, 17:31

Habe das gleiche Problem. DDRC24 bekommen inkl. Key für Softwaredownload. Laut Manual, gibt's die (nach Eingabe des Coupon Codes) auf User Downloads->Dirac Series. Dort finde ich aber nur die Dateien für den DDRC22 und den DDRC88. Das File DDRC_24_102a.zip gibt es dort nicht.

Lag wohl bei mir auch wieder ein falsche Coupon im Karton. Wo bekomme ich Dirac Live jetzt für meinen DDRC24? :cry: :cry: :cry:

Scheint wohl öfters vorzukommen und ist für den Kunden absolut ärgerlich und nicht nachzuvollziehen. Deutet für mich auf eine sehr unprofessionelle Abwicklung hin. Warum wurde das Problem nicht behoben? Warum muss der Kunde jetzt "Bitte Bitte" machen um die Software noch zu bekommen? Bei den hohen Preisen unverständlich!!!!! :evil: :evil: :evil:

Eine Mail an den Hersteller und an den deutschen Vertrieb brachte leider nichts. :evil: :evil: :evil:

herr_der_ringe

Beitragvon herr_der_ringe » Sa 21. Okt 2017, 19:12

lesen bildet: wenn du die oben von mir verlinkte seite angesehen hättest wüsstest du, daß dies nicht am gutscheincode liegt.

ich hatte die 1:1 identische situation. das angesprochene ist ärgerlich, jedoch definitiv lösbar - wenngleich nicht mehr am wochenende.
sofern der support hier am montag nicht zum antworten kommt, würde ich an deiner stelle am dienstag kurz bei BPA durchklingeln.

unprofessionell
wenn du die BPA-jungs kennen würdest, wüsstest du, daß dem nicht so ist.

PS: die angesprochenen "hohen" preise haben ihren ursprung bei dirac selbst und sind lizenzbedingt.
es gibt zudem (nicht bei BPA) auch eine softwareversion. diese ist nicht wirkich viel günstiger und du benötigst neben dem ständig laufendem rechner auch eine internetverbindung zu jedem start der software. wer sowas mag... :roll:
ich finde das DDRC-24 im wahrsten sinne des wortes preis-wert.
Grüße, Martin

DanielF

Beitragvon DanielF » Mo 23. Okt 2017, 11:51

Ich verstehe die Aufregung, ich wäre auch enttäuscht, bitte nur um ein Moment Geduld.
Zur Info: Das Problem liegt in Hong Kong bei miniDSP und hat mit Sicherheit einen guten Grund. Für uns und unsere Kunden bleibt noch zu klären ob es für die Zukunft schnell in Hong Kong behoben werden kann (bzw. wird), oder ob wir hier in Deutschland eine Work-Around finden müssen.

Es gab eine Handvoll Bestellungen letzte Woche diese Kunden werden vermutlich alle das gleiche Problem haben. Ich bin schon in direkten persönlichen Kontakt mit miniDSP, um das hoffentlich sofort, aber spätestens bis morgen (CET) für diese Kunden zu beheben. Das dürfte klappen so lange die bei oaudio.de hinterlegte Emailadresse und die bei miniDSP gleich sind. Falls nicht, muss man sich bei uns oder bei miniDSP customer support melden.
Daniel

DanielF

Beitragvon DanielF » Mo 23. Okt 2017, 14:48

Habe gerade die Bestätigung erhalten, dass die DDRC-24 Software in den User Accounts der neuesten DDRC-24 Kunden bereit steht. Falls dieses nicht der Fall ist, bitte kurz anrufen.
Daniel

Zurück zu „miniDSP Forum“