Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Alle Fragen rund um den Selbstbau von Lautsprechern
Antworten
Gunar
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 16:50

Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Beitrag von Gunar » Di 3. Apr 2018, 12:30

Hallo,

ich habe mir vor kurzen den Bausatz für den Omnes Audio Note-S (AMT50 und W4-655) schicken lassen und habe ihn zusammen gebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Verstärker ein Yamaha R-N602 bei hoher Lautstärke sich ausschalte und mir angibt, ich müsste mal meine "Lautsprecher kabel checken". Das habe ich gemacht und sie haben auch vorher mit meinen Technicsboxen gut funktioniert.
Was kann ich falsch gemacht haben? Würde ich es nicht hören, wenn ich die weichen falsch zusammen gelötet habe?

Wäre froh für jede Hilfe!

Gunar
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 16:50

Re: Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Beitrag von Gunar » Fr 13. Apr 2018, 10:11

Hallo?? Support???

Nick
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:54

Re: Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Beitrag von Nick » Fr 13. Apr 2018, 11:00

Hi Gunar,
wir können nichts über den Yamaha sagen... Er ist 4 Ohm stabil. Die Box hat 8 Ohm...
Soweit alles OK.
Ich würde die Weichen nochmal überprüfen.
Notfalls die Lautsprecher einschicken damit wir die Impedanz messen...
Das ist ein 599 Euro Teil... eigentlich im OK Bereich.

Wie viele Lautsprecher sind angeschlossen???

Gruss,
Nick

Gunar
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 16:50

Re: Omnes Audio Note-S Probleme! (Achtung Anfänger)

Beitrag von Gunar » So 15. Apr 2018, 23:08

Hallo Nick,

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe nur diese Lautsprecher angeschlossen! Ich werde jetzt noch Mal die Weichen von einem befreundeten Elektriker checken lassen!
Mal schauen! Danke!

Antworten