Umbau Spirit5 aus Platzgründen

Alle Fragen rund um den Selbstbau von Lautsprechern
Phillsen
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:32

Umbau Spirit5 aus Platzgründen

Beitragvon Phillsen » Do 16. Feb 2017, 12:44

Hi,

durch neue räumliche Maße bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Platzproblem zum aufstellen
meiner Spirit5 LS. Ich nutze diese mittlerweile zu 100% als Heimkino-LS inkl. Spirit 5 Center.

Mir kam die Idee die Spirits umzubauen, ca auf das Maß des Centers? Natürlich mit unterstützung eines Subs!
Ist die Weiche des Centers und der Standbox identisch? Oder kommt dabei dann nix gescheites mehr raus...

Das es nicht die optimale Lösung darstellt ist mir bewusst, aber die Hausdame könnte ich so besänftigen.
Neuer LS-Bausatz ist derzeit leider keine Option :-(

Danke und Gruß
Philipp

Thorsten Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:23

Re: Umbau Spirit5 aus Platzgründen

Beitragvon Thorsten Fischer » Do 23. Feb 2017, 14:54

Hallo Philipp,
du kannst natürlich die Spirit auf Center Maße umbauen. Für ein betrieb ohne Sub ist es eventuell etwas dünn im Tieftonbereich, aber das kommt auch auf dein Raum an.
Die Weichenschaltung kannst du so lassen. Die klangeinstellungen über deine AVR wird dir bei kleinen abweicheungen siche helfen können.
Erfolgreiches selber bauen und Gruß

Thorsten Fischer


Zurück zu „Lautsprecher Selbstbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste