Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Alle Fragen rund um den Selbstbau von Lautsprechern
Omegendorph
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:57

Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Beitragvon Omegendorph » Di 7. Mär 2017, 22:04

Als Ersatz für alte die alten Quadral 3-Wege Regalboxen meiner Eltern, deren Sicken sich auflösen, habe ich den Bausatz Blue Start CB 5 bestellt. Die Teile müssten mit der (suboptimalen, klar) Aufstellung im Regal ganz gut funktionieren, da sie als geschlossene kleine Boxen ja wohl eher keine Bassmonster sind. Soweit so gut, nun habe ich den Bausatz hier liegen, aber der Plan für die Frequenzweiche ist mit "R1", "C1" usw. beschriftet und es findet sich nirgendwo eine Tabelle, in der ich ersehen könnte, welches Teil denn nun wohin kommt. Ich hätte Thorsten direkt ne PN geschrieben, aber das Forum erlaubt das nicht ohne rege Teilnahme hier im Forum, daher dann eben als Post ;-).

Also, wer kann mir einen vollständig beschrifteten Weichen-Bauplan schicken?

Besten Dank und viele Grüße,
Omeg

Thorsten Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:23

Re: Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Beitragvon Thorsten Fischer » Mi 8. Mär 2017, 09:27

Hallo Omeg,
sorry. Hier ein Link http://www.oaudio.de/out/media/BlueStar ... e_wert.pdf
Der Wichenplan sollte jetzt dauerhaft im Douwnloadbereich/Bausatz gepinnt sein.
Erfolgreiches selber bauen und Gruß

Thorsten Fischer

Omegendorph
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:57

Re: Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Beitragvon Omegendorph » Mi 8. Mär 2017, 11:40

Kein Problem, kann ja mal passieren...
Der Weichenplan ist inzwischen auch im Downloadbereich im Shop angekommen - vor einer Stunde war er noch nicht da.
Besten Dank und viele Grüße,
Omeg

Omegendorph
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:57

Re: Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Beitragvon Omegendorph » Mi 8. Mär 2017, 20:56

So, die Weichen sind fertig, die Chassis am einwobbeln!
Bild
Gruß,
Omeg

Thorsten Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:23

Re: Frage zu Blue Start CB 5 Frequenzweiche

Beitragvon Thorsten Fischer » Mi 15. Mär 2017, 10:28

Hallo Omegendorph,
Kabelbinder bitte nie Mittig über Kondensatoren und wenn schon nur GANZ Locker. Der Rand vom C-Becher ist stabiler. Wenn du die Wicklungen zusammen drückst verändert sie das C.
Erfolgreiches selber bauen und Gruß

Thorsten Fischer


Zurück zu „Lautsprecher Selbstbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste