Base 3 Al

Alle Fragen um die Lautsprecher Boxen von OmnesAudio.
lerry100
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 19:58

Base 3 Al

Beitragvon lerry100 » Di 10. Jan 2017, 20:05

Moinsen, habe diesen Lautsprecher bei einem Bekannten gehört....ganz lange....und....ganz schön gut.
Jetzt möchte ich diese nachbauen, allerdings mir einer schmaleren Schallwand, natürlich unter Einhaltung des Volumens..gewünschte Breite wird 100mm sein....wie ist der Sperrkreis zu ändern....oder macht diese Änderung nichts aus....?
Noch ein Gedanke wäre es die base auch als center einzusetzen, also liegend.....die Schallwandbreite beträgt dann 220 mm...auch hier vielleicht ein Vorschlag für den Sperrkreis....danke und Grüße aus Ostfriesland

Beau Frost
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:03

Re: Base 3 Al

Beitragvon Beau Frost » Mi 11. Jan 2017, 10:33

Hallo lerry100,

vielleicht ist der CT277 (ebenfalls mit dem BB 3AL, mit einer Schallwandbreite von 108mm) aus der Klang und Ton für dich der bessere Bauvorschlag?:
http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbs ... T-277.html

Laut Klang und Ton wird der Center (bei gleichem Sperrkreis) einfach auf die Seite gelegt. Die Frage wäre allerdings vielleicht, wie man dieses Gehäuse ohne Ikea Zutaten baut, da sich das Gehäuse ja nach hinten verjüngt? Vielleicht könnten da die Jungs von BPA aushelfen...

PS: 100mm Schallwandbreite ist nur möglich, wenn der Zierring nicht genutzt wird, da dieser 105mm breit ist. Ich finde, dass der Zierring die Optik des Chassis enorm aufwertet.


Zurück zu „Omnes Audio Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast