BlueStart 3.5 FAST Bausatz

Alle Fragen um die Lautsprecher Boxen von OmnesAudio.
Josh69
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:14

BlueStart 3.5 FAST Bausatz

Beitragvon Josh69 » Fr 10. Mär 2017, 18:23

Hallo.
Ich interessiere mich für den Bausatz der BlueStart 3.5 FAST.
Dazu hätte ich eine kleine Frage.
Ist es möglich den Tieftöner nach vorne spielen zu lassen, und evtl. sogar das Bassreflexrohr auch nach vorne raus zu führen?
An den Abmessungen der Schallwand/Gehäuse für den Breitbänder würde ich nichts ändern, nur untenrum ein wenig breiter gestalten (unter Beibehaltung des Volumens) um den TT in die Front zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben einigermaßen beschreiben.

Beste Grüße
Joachim

Thorsten Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:23

Re: BlueStart 3.5 FAST Bausatz

Beitragvon Thorsten Fischer » Mi 15. Mär 2017, 12:26

Hallo Josh69,
kann man... aber dann würde die Weichenabstimmung sowie die Bassabstimmung nicht mehr stimmen. Die BlueStart 3.5 FAST ist keine simple BR Kiste.
ein umbau wäre mit Entwicklungsarbeit verbunden. Kann man, und wenn du dich damit beschäftigst (Messmikro z.B. UMIK-1 und REW Messsoftware) dann wäre es machbar. Aber auch dann ist beim Gehäuse nicht viel Spielraum, wie gesagt kein simples BR.
Erfolgreiches selber bauen und Gruß

Thorsten Fischer


Zurück zu „Omnes Audio Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast