Was kann der U-DAC8?

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
AndreasR
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 12:33

Was kann der U-DAC8?

Beitrag von AndreasR » Fr 20. Apr 2018, 12:46

Hallo,
ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen und glaube ganz gut zu verstehen, was das miniDSP 2x4HD kann.

Mir ist nicht klar was der U-DAC8 macht, weil die Anleitung keine Angaben macht wie die Ausgabe modifiziert werden kann.
Man gibt ein digitales Audio-Signal über USB rein (Stereo? Multi-Kanal?? Beides möglich???) und dann? Kann man Kanäle mischen und Frequenzen trennen wie beim miniDSP? Oder gibt es einen fixen Algorithmus was auf den 8 Kanälen rauskommt?

Danke für eure Hilfe
Andreas

DanielF
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: Was kann der U-DAC8?

Beitrag von DanielF » Fr 20. Apr 2018, 13:46

Es kann ein 8 Kanal USB signal in 8 analoge Cinch Signale verwandeln. DSP einstellungen nimmt man im PC/Mac/Linux Rasberry Pi vor bevor sie als USB signal ausgegeben werden.
If you're not a work in progress, we can't be friends.

AndreasR
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 12:33

Re: Was kann der U-DAC8?

Beitrag von AndreasR » Fr 20. Apr 2018, 14:03

Danke für die Antwort.
So generell war mir das schon klar, mich würde das Detail interessieren. In der Anleitung für das 2x4HD ist detailliert angegeben, wie die Eingangskanäle gefiltert und dann neu gemischt ausgegeben werden können.
In der Anleitung für den U-DAC8 habe ich das nicht finden können, da wird nur auf die OS Interfaces hingewiesen.

Aber das Ding muss doch irgendwas elegantes mit den Signalen machen können, es ist doch nicht nur ein glorifizierter Splitter, oder?
Danke und beste Grüsse
Andreas

AndreasR
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 12:33

Re: Was kann der U-DAC8?

Beitrag von AndreasR » Fr 20. Apr 2018, 14:10

Sorry,
ich habe auf der Leitung gestanden.
Der U-DAC8 nimmt also ein 7.1 Signal vom PC/Mac an, und gibt getrennt 7+1 Kanäle aus.

Also ein reiner 8-Fach DAC, kein DSP wie im 2x4HD....?

DanielF
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:19

Re: Was kann der U-DAC8?

Beitrag von DanielF » Mo 23. Apr 2018, 09:06

Richtig. :)
If you're not a work in progress, we can't be friends.

Antworten