minidsp 2x4HD - USB-Anschluss - wird nicht erkannt

Allgemeine Fragen zu den Produkten der Firma miniDSP.
Antworten
Uibel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 16:18

minidsp 2x4HD - USB-Anschluss - wird nicht erkannt

Beitrag von Uibel » Mi 2. Mai 2018, 04:49

Hi zusammen,

ich betreibe den minidsp 2x4 HD per USB an einem daphile-Musikserver (INTEL ATOM-Netbook unter Linux). Ich schalte beide Geräte mit einer schaltbaren Steckdosenleiste ein. Der minidsp 2x4 HD wird nicht erkannt. Läuft das Netbook schon (Betriebssystem fertig geladen) und ich schalte den minidsp kurz stromlos, dann wird dieser erkannt. Boote ich das Netbook, dann ist der minidsp wieder weg. Schalte ich den minidsp wieder kurz stromlos, dann ist er wieder da und arbeitet problemlos.

Gibt es dazu eine Lösung, bei der man nicht manuell den minidsp "zuschalten" muß, wenn das Betriebssystem des angeschlossenen Rechners schon läuft?

Grüße
Michael

Antworten